Firmen-/Gruppenkurse

Brauchen die Mitarbeiter Ihrer Firma eine Auffrischung in der Ersten Hilfe?

Interessiert Sie ein spezielles Thema oder möchten Sie das Erste Hilfe Wissen ausgerichtet auf Ihr Umfeld und Ihre Freizeitaktivität aufbessern?

Unsere Kursleiter mit fachlicher und methodischer Ausbildung stellen Ihnen gerne ein Programm zusammen und eine Offerte aus.

Zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihr E-Mail.

Erste Hilfe für Kunden, Mitarbeiter und Chefs

In der Werkstatt, im Büro, im Laden, im Coiffeursalon, auf Montage, unterwegs: Überall kann sich ein Unfall ereignen, jederzeit kann ein Kunde, ein Mitarbeiter, der Chef selbst von einer plötzlichen Krankheit oder einem Unfall betroffen sein. In solchen Momenten ist es entscheidend, dass möglichst rasch alarmiert wird und jemand der betroffenen Person mit den lebensrettenden Sofortmassnahmen beisteht, bis professionelle Hilfe eintrifft.

Eine Umfrage des Schweizerischen Samariterbundes hat gezeigt, dass es gerade in Klein- und Kleinstbetrieben oft niemanden gibt, der in erster Hilfe geschult ist. Aus diesem Grund lädt der Samariterverein Dintikon die Unternehmer ein, sich selbst und ihrer Mitarbeiter in speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Erste-Hilfe-Kursen ausbilden zu lassen.